Nun sind sie da…

Die große Farahani- Fwurf-Bande. 8 Rüden und 6 Hündinnen belagern jetzt die Wurfkiste. Das erste Mädchen wurde am 9.5. um 22 Uhr geboren und Herr 14 verlangte am 10.5. um 23:30 schließlich noch Einlass in die Welt, um mitspielen zu dürfen. Die ersten 7 Babys kamen im Eiltempo, dann aber ging es sehr gemächlich weiter. Es waren aber weder Hilfsmittel noch tierärztlicher Rat nötig. Tierarzt Peter Obschernicat signalisierte fürsorglich seine Hilfe, das gab zusätzliche Sicherheit. Sari hat es instinktsicher gemeistert, ich habe geholfen und Nicola hat rundum alles geregelt und für unser leibliches Wohl gesorgt. Sie übernahm dann auch die erste Nachtschicht, weil nach 40 Std. ohne Schlaf war ich gerädert. Meinen Muskelkater wollt ihr nicht haben!

Wir haben wieder ein kleines Baby dabei. Le petit wog bei ihrer Geburt 180 g. Sie ist ein kleiner Wirbelwind, sie kennt die schnellsten Wege zur Milchbar und ist durchsetzungsfähig. Sie hat bereits schon 30g zugenommen. Alle anderen liegen zwischen 400-530g und werden heute Abend erst wieder gewogen. Alle sind fit, Sari putzt und ist wie immer absolut fürsorglich. Wir haben gesunde und wunderschöne Babys und sind sehr glücklich, dass es geschafft ist. Aller größte Mühe geben wir uns nun mit der Aufzucht, damit die Bande eine Chance hat, sich so zu entwickeln wie sie es verdient haben. An dieser Entwicklung werde ich euch hier teilhaben lassen. 🙂

Wer Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung Shangani Ghalip Chacha Chewe & Sadikifu Etana Bassari hat, möge bitte mit mir Kontakt aufnehmen.

Bille

Bille