Der I-Wurf ist da!

So eilig es Kafue hatte wieder läufig zu werden, so eilig hatte sie es auch die Babys vor die Tür zu setzen.( 59.Tag) Wobei ganz richtig ist das nicht, denn sie hat sich sehr viel Zeit mit den Geburten gelassen, teilweise 3-4 Std. zwischendrin.

Am 27.10 21 wurden 13 Söhne und Töchter von Masamba und Kafue geboren, 6 Rüden und 7 Hündinnen. Es gab keine Komplikationen, bis auf zwei Babys kamen alle in ihrer Fruchthülle zur Welt, damit flutscht es nun mal gut. Was mich sehr freut, aber auch sehr überrascht: es gibt 3 Livernose in diesem Wurf, 2 Hündinnen und 1 Rüden. Es gab bei Sadikifu und auch Farahani noch nie Livernose. Dafür sind diese drei besonders hübsch, wie ich finde und ich habe mir sagen lassen, dass Livernose einfacher zu führen sind, einfach netter, aber ich werde mich noch mal erkundigen 🙂 Das Durchschnittsgewicht lag bei 440g, Kafue hat gut Milch, ich kann mir vorstellen, dass die Bande schon zugenommen hat. Jeden Abend wird gewogen, um den Überblick zu haben.

Ich bin froh und glücklich, dass die Geburt reibungslos vonstatten ging, Kafue und ich keine tierärztliche Hilfe brauchten. Ich danke meiner Freundin Birgit für ihre Hilfe hier, sie kümmerte sich um alles, auch um Masamba und hielt mir damit den Rücken frei. Ich bin so froh, dass ich immer auf dich zählen kann 🙂

Hier nun die ersten Fotos 🙂

sie sind alle da, nur zwei sind vergraben…
stolze Mama mit Babybande
die drei Livernose, Frau 1 zeigt ihr schönes Köpfchen
hier will von den dreien niemand in die Kamera schauen, vorne der Rüde
Bille

Bille