Wurfankündigung Litter Basha

Basha hat uns besucht…

Am 21.5.22 reiste Basha van die Perdewachter Pronkrug mit ihrem Besitzer Peter Kunath an. Masamba fand das feine Mädchen sehr nett und so fanden harmonische Deckakte statt. Basha fühlte sich wohl und lag entspannt auf den Liegen, schaute über die Lande, so gechillt. Einfach schön. Ich fühle mich geehrt, da Basha eine reine Afrikanerin ist und zusammen mit Masamba, dessen Vater auch ein in Afrika geborener Rüde war, von ihren Abstammungen her seltene, wertvolle Welpen auf dem Weg sind, wenn alles gut geht! Hier ein Auszug aus Bashas Leben:

Basha verleugnet nicht ihre uralte Blutlinie, die zurückgeht auf die Gründerlinien des Rhodesian Ridgeback, schon gar nicht die ihres Vaters Shane at Makaranga, dem sie wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Und Shane wiederum ist das Abbild seines Großvaters Mushana Starr Jameson, der viele Wochen völlig allein im Rhodesischen Bushveld überlebte, mit Mut und Augenmaß und blitzschnellen Reaktionen, die ihm das Leben retteten. Die Mushanas und ihre Voreltern waren zugleich umgängliche Farmhunde, für die unterschiedlichsten Aufgaben prädestiniert, und dafür sehr geliebt und hochgeachtet von ihren menschlichen Partnern.

Und damit schließt sich der Kreis zum alltäglichen Leben von Basha, die in der Familie Berta heißt: Sie ist ein „Farmhund“ par excellence, ein Wächter und Hütehund der edlen Trakehner, mit denen sie ihr Zuhause teilt. Und spätestens jetzt muss etwas über ihre Mutter gesagt werden, Vignons Umoyo war es, deren afrikanischer Züchter genau diese Alltagseigenschaften seiner renommierten Ridgeback-Zucht vorrangig förderte, die zusammen mit ihrem souveränen Charakter ihrer Tochter Basha gleich die praktische Gebrauchsanweisung vorlebte, wie man lebhafte, intelligente Reitpferde einer besonderen Rasse erfolgreich treibt, zu der Weide, von der Weide, mit Bedacht in die Stallungen lanciert und dabei den selbstbewussten Hengst entsprechend durch Geschick und Vorsicht würdigt.

Bleibt noch zu ergänzen: Basha-Berta ist kerngesund, wie die Testergebnisse beweisen, sie beeindruckte auf Ausstellungen die Richter mit Exterieur und Gangwerk.

Sie wird ihren Welpen neben ihrem seltenen genetischen Erbe auch die so wichtige mütterliche Frühprägung mitgeben: Geborgenheit, Ruhe und die Einführung in eine anspruchsvolle Umgebung, die sie mit Intelligenz und Gelassenheit meistern werden.

Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen in meinen Masamba und hoffe auf ein schönes Ultraschallbildchen und auf gesunde wesensstarke Welpen. Mehr Informationen finden Sie unter www.van die Perdewachter Pronkrug.de.

Basha van die Perdewachter Pronkrug
Basha
hier in Kimbach Basha und Masamba
Bille

Bille