und da freut sich das Züchterherz..

So stolz bin ich auf Isoke :-): ich zitiere,

Isoke hat am 4.3.2023 mit 16 Monaten seine erste (weisse) Prüfung Bacic Mantrailing bestanden. Das ist die Prüfung, auf der alle weiteren aufbauen. Die Strecke von 200m sollte lt. Prüfungsordnung in einem ruhigen Wohngebiet mit einer Kreuzung und deutlichem Richtungswechsel liegen. Der Trail ca. 10 Min. alt, Zeit 25 Min. Dabei verfolgt der Hund die frischesten Moleküle der vermissten Person in der Umgebung, um die Person zu finden.

Wir hatten auf dem Trail alles, was nicht hingehört hat: 2 bellende Hunde am Gartenzaun, Bäckerauto mit Kunden, mehrfach das haltende Postauto und Passanten…und das alles in relativ engen Anliegerstraßen. Von einem ruhigen Wohngebiet war also keine Rede.

Isoke hat bei allen Ablenkungen relativ entspannt gearbeitet und die vermisste Person in 13(!) Minuten gefunden. Was für eine tolle Leistung. SUPER JUNGE! Die erste Hürde ist genommen.

Bille

Bille